Since the year 2000, Bernhard Bauhofer has been pioneering the Corporate Reputation Management discipline in Switzerland and Europe.
Developing the holistic Reputation Management Approach follows his vision to overcome the limitations of the traditional Marketing instruments which he learned to manage during the decade of his international Marketing and Advertising Career in Europe, Latin America and USA. For one he supported the integration of all marketing and communication activities throughout all Lines of Businesses as Head of regional Business Development and Senior Vice President of Young & Rubicam Inc. Latin America.
„At the turn of the millennium Bauhofer realised the significance of Reputation for the European Economic region. In 2004 he describes in his book „Reputation Management. Credibility in the competition of the 21 century“ his methodology tailor-made for European markets. He puts the focus on the change of paradigm from the Shareholder Value-Model to the Stakeholder oriented Management. Based on this fundamental condition he developed his holistic approach to Reputation Management“
Bernhard Bauhofer shows the way
From time to time my clients tell me “without you we wouldn’t have achieved this” or “you showed us the way in this critical phase”. These comments motivated me to to this video. I hope you like it.
Bernhard Bauhofer
Bernhard Bauhofer – SRF 10vor10 – Part 1
Bernhard Bauhofer – SRF 10vor10 – Part 2
Selected media reviews
Wie der Umbau vom Shareholder-Value- und Stakeholder-Value-Unternehmen geschehen soll und welche Fallen dabei lauern, erklärt der studierte Soziologe in prägnanten und gut strukturierten Abschnitten.
Manager Magazin
Kurzfristige Image-Kampagnen bringen nichts, meint Bernhard Bauhofer, die Unternehmen sollten lieber langfristig an ihrem guten Ruf arbeiten. Der Autor schreibt leicht verständlich und veranschaulicht seine Erörterungen mit Beispielen von Shell über Sony bis zu Swiss Re
Facts
Anhand zahlreicher Beispiele aus der Praxis zeigt Bernhard Bauhofer auf, wie das Geschäftsmodell des Reputation Managements mit den notwendigen organisatorischen Konsequenzen erfolgreich umgesetzt und die Konkurrenz damit überholt wird.
iT Reseller
getAbstract.com empfiehlt das Buch allen Unternehmern und Managern, die sich vom Wert einer nachhaltigen Unternehmensreputation überzeugen lassen wollen.
getAbstract
Bernhard Bauhofer skizziert die wichtigsten Aufgaben, die sich der Unternehmensleitung in diesem Zusammenhang stellen, und zeigt erfolgreiches Reputation Management an konkreten Beispielen.
www.trainerbuch.de
Bauhofer überträgt Kants kategorischen Imperativ auf die heutigen Unternehmenskulturen: nämlich stets so zu handeln, dass die Taten oder Geschäfte jederzeit als Grundlage einer allgemeinen Gesetzgebung dienen können.
Financial Times Deutschland
Das Buch beeindruckt durch die Offenheit, Gradlinigkeit und die Zuversicht, dass “Treu und Glauben” auch in Zukunft viel bedeuten.
Kulturonline.ch
Anhand zahlreicher Beispiele aus der Praxis zeigt der Autor auf, wie das Geschäftsmodell des Reputation Managements mit den notwendigen organisatorischen Konsequenzen erfolgreich umgesetzt und die Konkurrenz damit überholt wird.
persoenlich.com