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360° Reputation Management bei Sparring Partners

Mit ihrer 360° Methodologie unterstützt Sparring Partners ihre Kunden bei der Verankerung des systemischen Reputation Management-Ansatzes innerhalb der Organisation und Unternehmenskultur.

Basierend auf einer qualitativen Untersuchung unter den Stakeholders zur aktuellen Reputation der Organisation und ermittelter Defizite entwickelt Sparring Partners ein holistisches Programm, welches alle Stakeholder und ihre Erwartungen gegenüber der Organisation im Hinblick auf die sogenannten Reputationstreiber wie Unternehmenskultur, Verantwortung, Qualität, Innovation, Kommunikation, Governance und Compliance umfasst.

In einem darauffolgenden Schritt unterstützt Sparring Partners ihre Kunden beim Top-down Training der Mitarbeiter, um eine konsistente Implementation zu gewährleisten. Jeder Mitarbeiter/In erhält eine Weisung zur Implementation und Umsetzung des Programms in seinem/ihrem Aufgabengebiet. Obwohl ein Manager oder ein Rezeptionist beispielsweise völlig unterschiedliche Aufgabengebiete haben, sollten sie auf Basis derselben Prinzipien und eines allseits verbindlichen Verhaltenskodexes handeln.

Nur dann kann eine solide und konsistente Reputation über die Zeit hinweg aufgebaut werden. Folge-Erhebungen messen den Fortschritt des Programms und bringen weiteres Potenzial zur Verbesserung zu Tage. Sparring Partners hat ihre einzigartige Methodologie schon mehrfach unter Einbezug des Reputation Risk Managements in verschiedenen Branchen erfolgreich angewandt.

„Ein konsequent umgesetztes Reputation Management Programm sichert jedem Unternehmen – unabhängig von Grösse und Branche – eine führende Stellung als Arbeitgeber, Geschäftspartner und Corporate Citizen in Zeiten von Diversität, Gleichstellung der Geschlechter, Employer Branding und wachsendem ökologischen Bewusstsein“

Bernhard Bauhofer

Sparring Partners has been pioneering the holistic application of Reputation Management.

Sparring Partners ist der Pionier für ganzheitlich umgesetztes Reputation Management. Im Reputation Management- Businessmodel werden die Faktoren Innovation , Kommunikation/CI/CD, Corporate Responsibility, Corporate Governance /HR-Management und  CEO konzertiert eingesetzt.

Um unserem Firmennamen gerecht zu werden, unterstützen wir unsere Kunden mit Verve und Fokus in allen Phasen des Reputation Management:

  1. Erhebung der Ist-Reputation bei allen Stakeholder
  2. Reputation Management Workshop
  3. Entwicklung der Soll-Reputation
  4. Ermittlung des Reputation-Gap durch Gegenüberstellung von Ist- und Soll-Reputation
  5. Entwicklung eines 360° Corporate & CEO Reputation Management-Programms
  6. Support Umsetzung
  7. Laufender Audit und Anpassungen

Das Resultat:
Das Stakeholder Value-Unternehmen

Im Stakeholder Value-Unternehmen ist die einzigartige Fähigkeit verankert, mit allen internen (Mitarbeiter, Aktionäre) und externen Stakeholder (Kunden, NGOs, Medien) in der Wertschöpfung eine Win-Win-Beziehung zu schmieden und diese nachhaltig zu sichern. Dadurch erreicht das Unternehmen seine Ziele effizienter, es ist resistenter gegenüber Krisen und erhöht sein Ansehen als Corporate Citizen.

Die Transformation vom Shareholder Value- zum Stakeholder Value- Unternehmen ist nichts Geringeres als ein Paradigmenwechsel, mit dem eine neuartige Unternehmenskultur, ein offene Haltung aller Mitarbeiter, gesteigerte Transparenz und eine zeitgemässe Interpretation der gesellschaftlichen Rolle des Unternehmens verbunden ist.

Kontaktieren Sie Bernhard noch heute
360 ° Reputation Management